1. Familienvorschlag 22.12.18 -> Final Match

Hostmum 👩, Hostdad🧑, Mädchen (2 Jahre)👧, Baby (ein paar Wochen alt wenn ich komme)👶, zwei Katzen 🐱🐱

- mit dem Auto 20 Minuten bis nach Seattle

- Vater ist ursprünglich aus Deutschland

- wollen ein au pair das deutsch spricht

 

mehr zu der Familie hier

 

 

 

-> 26.12.18 erstes Skype interview

-> 28.12.18 Skype Gespräch mit aktuellem Au Pair

-> 09.01.19 zweites Skype interview

-> 14.01.19 offiziell gematcht

 

2. Familienvorschlag 26.12.18

Single Hostmum 👩, Mädchen (8)👧, Junge (11)👦, Zwillinge (kommen im Juli)👶👶

 

- Ich wäre hauptsächlich für die Babys verantwortlich

- Die zwei großen sind sehr selbstständig und würden sich größtenteils selbst beschäftigen. Ich müsste nur manchmal mit ihnen lernen, darauf achten das sie ihre Zimmer aufräumen und nach ihnen schauen wenn sie ihre Wäsche machen, sowie für sie kochen

- Ich müsste ab und zu am Wochenende auf alle 4 Kinder aufpassen

- Ich hätte ein eigenes Apartment mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad, jedoch müssten die Kinder immer da durch gehen wenn sie raus zum Pool möchten.

 

-> Zuerst Kontakt per Mail

-> 29.12.18 Skype Interview

-> 30.12.18 kam eine Mail, in der sie mich gefragt hat ob ich ihr Au Pair sein möchte

 

Fazit: Ich habe ihnen abgesagt. Der Ausschlaggebende Grund dafür war das Alter der Kinder. Die zwei großen sind mir zu alt und ich weiß auch nicht ob ich mit zwei Babys klar kommen würde. Außerdem hat es für mich irgendwie einfach nicht gepasst. Ich fand es auch etwas seltsam, das sie mich gleich nach dem ersten Skype Interview gefragt hat ob ich matchen will. Mit den Kindern habe ich auch nicht geredet. Den Jungen habe ich gar nicht gesehen und das Mädchen kam bei dem Interview kurz (unfreiwillig) dazu und war ziemlich schlecht gelaunt. Außerdem hat die Mutter meine Ausbildung nicht wirklich wertgeschätzt. Als ich ihr gesagt habe, das ich nicht weiß ob ich wirklich auf zwei Babys aufpassen will meinte sie: "Auf Babys aufpassen kann jeder, die schlafen doch eh die meiste Zeit"

 

3. Familienvorschlag 03.01.19

Hostmum👩,Hostdad 🧑, Junge (3) 👦, Mädchen (1)👧,

2 Hunde🐶🐶

- ich müsste mich hauptsächlich um das Mädchen kümmern

- das Mädchen hat Spezial Needs und ich müsste 3x pro Woche Physiotherapie machen und täglich Übungen Zuhause

- der Junge geht 5 Tage die Woche ganztags in die daycare

- hatten noch kein Au Pair

 

 

-> Kontakt per mail: Sie hat meine Fragen Beantwortet und mir viel erklärt. Dann hat sie mir den Arbeitsplan oder besser die Arbeitspläne (vier verschiedene!!) geschickt. Die Arbeitszeiten haben mit nicht so gut gefallen. Das Au Pair müsste flexibel sein, da die Arbeitszeiten dem Zustand des Mädchens angepasst werden. Momentan geht sie zwei Tage/Woche in die Daycare, das soll aber wenn es geht auf fünf Tage die Woche gesteigert werden. Dann müsste ich morgens arbeiten, hätte den ganzen Tag frei und müsste abends wieder arbeiten und das möchte ich eigentlich nicht.

-> Als ich nach einem Datum für das Skype interview gefragt habe, hat sie mir eine Mail zur Vorbereitung für das Skypen geschickt. Im Anhang war ein mehrseitiges Dokument mit Fragen an mich und vielen sehr ausführlichen Erklärungen (meine Aufgaben, ihre Erziehungsmethoden,...)

 

Fazit:

Am 11.01.19 Ich habe der Familie abgesagt bevor wir einen Termin zum Skypen machen konnten, weil ich einfach kein gutes Gefühl mit ihnen hatte und ich mich sowieso schon für meine erste Familie entschieden hatte 😊 Außerdem hatte ich ein bisschen Angst, das ich mich auf Hawaii gefangen fühle.