· 

Erster Familienvorschlag

Ganz unerwartet habe ich heute meinen ersten Familienvorschlag bekommen. Ich hätte echt nicht gedacht das es so schnell geht. In den letzten Tagen haben mich ein paar Leute gefragt wie es mit meiner Bewerbung läuft und jedes Mal habe ich gesagt: "Das dauert noch eine Weile. Vor Januar oder Februar passiert da bestimmt gar nichts." Tja falsch gedacht. Genau 8 Tage nach meiner Freischaltung habe ich meinen ersten Familienvorschlag bekommen.😊

 

Das erste was ich davon gesehen habe war die Mail von Au pair in america, in der stand "Great News! The host Family below is interested in your application." Darunter standen die Mitglieder der Familie und der Wohnort. Ich habe auch gleich eine Mail mit dem Betreff "Interview?" von der Hostmum bekommen. Sie hat sich kurz vorgestellt und geschrieben, das ich den Essay und die Bilder der Familie anschauen soll. Wenn ich interessiert bin, würde sie gerne ein Interview mit mir machen.

 

Also habe ich mich gleich bei myaupairinamerica eingeloggt und den Essay der Familie gelesen. Darin haben sie sich und ihren Wohnort kurz vorgestellt. Die Familie besteht momentan (noch) aus drei Personen: den Eltern und einer 2 jährigen Tochter. Die Hostmum ist schwanger. Das Baby wäre bei meiner Ankunft nur ein paar Wochen alt. Außerdem hat die Familie eine Katze.

Sie haben geschrieben wie das Mädchen so ist und was es gerne macht. Der Hostparents kochen und backen gerne und probieren gerne neue Rezepte aus (wie ich). Am Wochenende gehen sie gerne Wandern und das Au pair ist dazu eingeladen sie zu begleiten.

Der Hostdad ist ursprünglich aus Deutschland und sie möchten gerne ein Au pair das deutsch spricht, damit die Kinder damit aufwachsen und es der Hostmum helfen kann ihr deutsch zu verbessern. Eigentlich möchte ich das nicht, denn ich will ja dahin das ich mein englisch verbessern kann. Aber ich gebe ihnen trotzdem eine Chance, denn (bis auf das mit dem deutsch) hört sich alles echt gut an. Ich hätte ein eigenes Bad und ein Auto, das ich auch während meiner Freizeit benutzen dürfte. Die Familie hat auch echt viele Bilder (von der Familie, dem Haus, der Umgebung) drin, die mir sehr gut gefallen.

Ich werde ihnen einfach eine Mail schreiben und schauen was dann passiert 😅

Kommentar schreiben

Kommentare: 0