· 

Erstes Skype Interview mit einer Gastfamilie

Gestern hatte ich mein erstes Skype interview mit der Familie aus Seattle.

Zuerst haben mich die Hostparents gefragt wie ich Weihnachten gefeiert habe. Dann haben sie das Mädchen dazu geholt. Sie war ganz schüchtern, was ja ganz normal ist weil sie mich noch gar nicht kennt. Die Hostmum hat zu ihr gesagt: "That's Julia. You'll meet her in a couple of weeks." 😍 Naja bis zu meiner frühest möglichen Ausreise sind es wohl eher ein paar Monate 😅 Dann kam das jetzige Au pair, die Hostparents haben sie kurz vorgestellt und sie hat der Mutter das Mädchen abgenommen. Die Zwei haben dann neben den Eltern in einer Spielecke gespielt und der Hostdad hat während dem Gespräch auch mal die Kamera auf sie gerichtet. Die Hostparents haben ein paar Fragen an mich gestellt ( z.B. was ich in meiner Freizeit mache, etwas zu meinem Essverhalten, ob ich eher der Natur oder Stadt Typ bin,...). Wir haben über meine Arbeitszeiten, Aufgaben und so geredet. Sie haben auch gesagt das sie ein Gästezimmer haben und das sie nichts dagegen haben, wenn ich Besuch bekomme, solange ich es mit ihnen abkläre😊 Ich darf sogar während meiner Arbeitszeit Besuch haben (unter der Voraussetzung das ich mich trotzdem auf meine Arbeit konzentriere). Die ersten paar Monate in denen ich da bin, ist die Hostmum noch Zuhause (ein Au Pair darf nicht alleine auf ein Kind, das jünger als 3 Monate alt ist, aufassen). So kann sich das Baby langsam an mich gewöhnen bis sie wieder arbeiten geht. Mit den Kindern müsste ich deutsch sprechen, aber wenn die ganze Familie zusammen ist wird englisch gesprochen (weil die Hostmum nur ein bisschen deutsch kann). Die Hostparents haben mir auch noch etwas über die Umgebung gesagt. Während dem Gespräch ist auch eine der zwei Katzen gekommen und der Hostdad hat sie mir gezeigt 😍

Zum Schluss hat die Hostmum gesagt, das sie mir die Kontaktdaten von dem jetzigen Au Pair schickt und das sie sich freuen würde wenn ich in den nächsten Tagen mit ihr skype.

 

Nach dem Skype Interview habe ich gleich die Mail mit den Kontaktdaten des Au Pairs bekommen und wir haben für Freitag einen Termin zum Skypen ausgemacht. 

 

Bis jetzt bin ich total von der Familie begeistert (außer das ich mit den Kindern deutsch reden muss) und das Skypen war auch richtig gut. Ich bin gespannt darauf was mir das aktuelle Au Pair erzählt 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0