Mai 2019 · 24. Mai 2019
Jetzt bin ich meinem Au Pair Jahr wieder einen großen Schritt näher gekommen! Nein, ich hatte mein Visums Termin noch nicht, aber ich habe einen Termin für Anfang Juni ausgemacht. Das meine ich aber eigentlich gar nicht, denn diese Woche habe ich meine aller letzte Prüfung und somit auch meine Ausbildung zur Erzieherin bestanden 🎉🤩. Ich bin echt froh, das ich mit dem Schul-Zeug fertig bin und mich jetzt endlich auf die Vorbereitungen für mein Au Pair Jahr konzentrieren kann. Da gibt...
Mai 2019 · 04. Mai 2019
Nein, ich habe meinen Blog noch nicht aufgegeben :D Es gab einfach nichts zu berichten und ich musste meine Abschlussprüfung vorbereiten und somit das Au Pair Zeug aufschieben (Ja, ich hatte meinen Visums Termin immer noch nicht 🙈). Aber heute gibt es einen Grund um einen Eintrag zu schreiben, denn bis zu meiner Ausreise sind es heute genau nur noch 100 Tage!!!

März 2019 · 18. März 2019
Heute gibt es einen Eintrag aus der Bahn. Ich bin gerade auf dem Heimweg von den Au Pair Vorbereitungstreffen in Stuttgart. Vor dem Treffen hab ich mir ein paar mal überlegt ob ich mich anmelden soll oder nicht. Obwohl ich das Meiste schon gewusst habe, bin ich trotzdem froh, das ich dort war. Der Hauptteil bestand aus einem Vortrag der Seminarleiterin, die selbst vor ein paar Jahren auch ein au pair war. Es waren auch vier ehemalige Au Paris dabei, die während der Präsentation von ihren...
Februar 2019 · 04. Februar 2019
Am 17.01 habe ich gleich zwei Briefe von der Agentur bekommen. Einen aus Bonn und einen aus London.

Januar 2019 · 14. Januar 2019
Ja ich weiß, es ist noch SEHR früh um zu matchen und ja ich weiß, man soll nicht das Erstbeste nehmen was kommt und ja, ich habe trotzdem gematcht. Und zwar heute und mit meinem ersten Familienvorschlag.

Dezember 2018 · 27. Dezember 2018
Gestern hatte ich mein erstes Skype interview mit der Familie aus Seattle. Zuerst haben mich die Hostparents gefragt wie ich Weihnachten gefeiert habe. Dann haben sie das Mädchen dazu geholt. Sie war ganz schüchtern, was ja ganz normal ist weil sie mich noch gar nicht kennt. Die Hostmum hat zu ihr gesagt: "That's Julia. You'll meet her in a couple of weeks." 😍 Naja bis zu meiner frühest möglichen Ausreise sind es wohl eher ein paar Monate 😅 Dann kam das jetzige Au pair, die...
Dezember 2018 · 22. Dezember 2018
Ganz unerwartet habe ich heute meinen ersten Familienvorschlag bekommen. Ich hätte echt nicht gedacht das es so schnell geht. In den letzten Tagen haben mich ein paar Leute gefragt wie es mit meiner Bewerbung läuft und jedes Mal habe ich gesagt: "Das dauert noch eine Weile. Vor Januar oder Februar passiert da bestimmt gar nichts." Tja falsch gedacht. Genau 8 Tage nach meiner Freischaltung habe ich meinen ersten Familienvorschlag bekommen.😊 Das erste was ich davon gesehen habe war die Mail...

Dezember 2018 · 20. Dezember 2018
Heute möchte ich euch über mein Bewerbungsvideo erzählen. Die Organisation gibt vor, das das Video nicht länger als 2-3 Minuten sein soll und nicht größer als 20 MB sein darf. In dem Video soll man sich, seine Familie und Freunde, seine Hobbies und seine Erfahrung mit Kindern vorstellen.

Dezember 2018 · 18. Dezember 2018
Jaa, jetzt wird es langsam aufregend, denn seit dem 14.12.18 bin ich freigeschaltet. Das heißt das die Gastfamilien (wenn überhaupt schon Gastfamilien nach einem Au Pair für den Sommer suchen) jetzt meine Bewerbung sehen können.

Dezember 2018 · 13. Dezember 2018
Anfang letzter Woche konnte ich meinen Reisepass abholen und habe ihn auch gleich eingescannt und hochgeladen. Am letzten Donnerstag hatte ich dann endlich den Termin für die medical form bei meinem Hausarzt. Zuerst habe ich aber einen Schock bekommen als ich (mal wieder) viel zu spät die Bewerbungsanleitung durchgelesen hab. Dort stand was von einer 4 oder 5 seitigen medical form. Ich hatte aber nur 2 Seiten. Also hab ich mich ca. 30 Minuten vor meinem Termin noch bei myaifs eingeloggt und...

Mehr anzeigen